Ketten Mahjong

2.024 x gespielt
Ketten Mahjong

Ketten Mahjong Spielregel

Auch bei Ketten Mahjong spielst du gegen die Zeit. Jedes mal wenn du es schaffst, ein Steinpaar aus dem Spielfeld zu entfernen, werden dir etwas Zeit angerechnet. Dies siehst du in der Zeitleiste unten, wenn sie sich danach etwas füllt. Sobald du ein Steinpaar entfernt hast, rücken die restlichen Steine nach unten und das ganze Spiel wird dadurch neu aufgemischt.

Ziel und Spielregel
Ziel des Spiels ist es, jeweils zwei gleiche freie Steine zu finden und sie in einer vorgegebener Zeit aus dem Spielfeld zu räumen. Dabei muss zwischen den Steinpaaren eine deutliche Verbindungslinie zu sehen sein. Diese Verbindungslinie darf von keinem anderen Stein unterbrochen werden. Die Verbindungslinie darf sich höchstens zwei mal knicken.

Spielnavigation
Klicke auf Spiel Starten, um ein neues Spiel zu beginnen. Unten ist eine Lupe abgebildet. Wenn du mal nicht weiter weiß, stehen dir insgesamt 600 Tipps zur Verfügung. Klicke einfach dabei auf die Lupe und die nächsten abbaubaren Spielsteine leuchten auf.

Ketten Mahjong – Ein Spiel der Muße
Die Motive auf den Spielsteinen entsprechend den klassischen Mahjong Shanghai Spielsteinen. Einige der Spielsteine sehen sich zum verwechseln ähnlich, weshalb das Spiel man schnell den Überblick verliert. Ketten Mahjong erfordert viel Geduld und Geschicklichkeit des Spielers. Es ist nicht immer klug, gleich die erst besten Steinepaare vom Spielfeld zu räumen, da man sie vielleicht für später noch braucht.

Trotz des etwas schwierige Spielanforderung finden viele Spieler in dieser Variante Entspannung zum stressigen Alltag. Einige sagen sogar, dass Mahjong Spiele meditierend wirken und sie deshalb dieses Denkspiel zur Beruhigung spielen.

Weitere Spiele-Empfehlung
Auf schmetterlings-kyodai.de kannst du viele Mahjong Spiele kostenlos spielen. Leute, die Ketten Mahjong spielen, finden außerdem noch Mahjong Connect sehr spannend. Wenn du nach einer etwas andere Spielvariante suchst, dann probier doch mal Mahjong Alchemy. Was auch immer du bevorzugst, wir wünschen dir viel Spaß dabei!

 

Gespielt: Dieses Spiel wurde bereits von 2024 Personen gesehen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.