Mahjong Alchemy

941 x gespielt
Mahjong Alchemy

Mahjong Alchemy Spielanleitung 

Mahjong Alchemy ist eines der meist gespielten Mahjong Variante. Ziel des Spiels ist es zwei gleiche Spielsteine zu finden und diese aus dem Spielfeld zu räumen. Dazu muss man mit der Maus auf die zwei Steine klicken. Ein Stein kann nur geräumt werden, wenn er frei liegt, d.h. er darf erstens an mindestens einer Längskante keinen benachbarten Stein haben und zweitens von keinem anderen Stein teilweise oder ganz bedeckt sein. Pro Spielpartie hast du 15 Minuten Zeit, um das Spielfeld leer zu räumen. Die Zeit und deine aktuelle Punktzahl ist oben angegeben.

Spielnavigation
Die Punkteverteilung ist abhängig von der Häufigkeit der jeweiligen Steine. Wenn du mit der Maus über einen Spielstein fährst, wird dir unten in der linken Ecke angezeigt, wie viel Punkte der Stein wert ist und wie der Stein heißt.

Sumit Score: Spiel beenden und Punkte anzeigen lassen (klicke dazu „yes“ oder „no“, um das Spiel zu beenden oder nicht). Klicke auf „Play Again“, um ein neues Spiel zu beginnen.

Im „Menu“ Teil kannst du den Sound einstellen, die Regeln („rules“) auf Englisch noch einmal durchlesen und die Perspektive des Spiels wählen („Front View“ oder „Perspective View“)

Es gibt pro Spiel 5 Steinsets. Wenn du ihn wechseln willst, klicke auf „Deal New Tileset“.

Die Alchemy Mahjong Variante überzeugt vor allem durch ihre schöne 3D Grafik und ihre abwechslungsreiche Steinsets. Im Hintergrund läuft keine Musik. Dies ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, denn dadurch man kann sein eigenes Musik anmachen. Die meisten für Spiele komponierte Musikstücke sind Geschmacksache 🙂

Weitere Mahjong Spiele-Empfehlung
Bei Mahjong Alchemy werden, wie der Name schon sagt, Alchemiesymbole aus der Antike in den Steinen eingraviert. Für Kinder empfehlen wir allerdings Dream Pet Link, eine sehr süsse Mahjong Variante in einer rosaroten Welt, extra für kleine Mädchen entwickelt und designt. Die Motive auf den Spielsteinen sind kleine niedliche Tiere. Ein weiteres Spiel, was wir euch ganz ans Herzen legen möchten, ist das Spiel Schmetterlings Kyodai, mal eine andere Art vom Mahjong Spiel, bei dem keine Steinsets vorliegen, sondern schöne, bunte Schmetterlingsflügelhälfte flattern. Wenn ihr noch mehr Mahjong Spiele spielen wollt, dann schau bei schmetterlings-kyodai.de vorbei. Dort liegen verschiedene Varianten des beliebten Lege- und Denkspiel für euch bereit. Viel Spaß damit 😉

Gespielt: Dieses Spiel wurde bereits von 941 Personen gesehen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.