Mahjong Connect

848 x gespielt
Mahjong Connect

Mahjong Connect Spielregel

Ziel
Ziel bei Mahjong Connect ist es, in möglichst kurzer Zeit jeweils 2 gleiche Steine zu finden und sie somit aus dem Spielfeld zu räumen. Auch in dieser Mahjong Variante wird gegen die Zeit gespielt. Sobald die Zeit abläuft, bevor das ganze Spielfeld geräumt ist, hast du das Spiel verloren und musst von vorne beginnen.

Wie werden die Steine vom Spielfeld geräumt?

  • Die zwei Steine müssen identisch sein
  • Zwischen den identischen Spielsteinen muss eine Verbindungslinie vorliegen.
  • Es darf sich kein anderer Stein zwischen dieser Verbindungslinie befinden
  • Die Verbindungslinie darf sich o, 1 oder 2 mal knicken, aber nicht mehr.

Hinweis
Wenn du nicht mehr weiter weiß, kannst du auf „HINT“ drücken. Allerdings stehen dir diese Hinweise nicht von Anfang an zur Verfügung. Du musst das erste Steinpaar selber finden, um die Hinweise zu aktivieren. Insgesamt erhältst du pro Spiel 6 Hinweise. Geh deshalb sparsam damit um und klicke wirklich nur darauf, wenn du wirklich nicht weiter weißt. Vielleicht wird es im späteren Spielverlauf schwieriger und du bist auf die Hinweise angewiesen. Ärgerlich wird es vor allem, wenn du das Spiel fast geschafft hast, dir aber nur noch wenig Zeit übrig bleibt und du alle Tipps aufgebraucht hast.

Weitere Spiele-Empfehlung

Wir empfehlen dir eine etwas andere Art der Mahjong Spiele, nämlich 10 Mahjong. Hier gilt es nicht nur gleiche Spielsteine zu finden, sondern jeweils Spielsteinpaare einer Genre zu finden, die in der Summe 10 ergeben. Wenn dir sowas zu anstrengend ist kannst du auch Mahjong Alchemy spielen. Diese gehört zu einer Hit Serie der 3D-Mahjong Spiele und hat schon für viel Begeisterung bei den Mahjong Liebhabern weltweit geerntet. Ansonsten schau einfach auf schmetterlings-kyodai.de vorbei und stöbere selber etwas rum. Wir denken, es wir bestimmt was für dich dabei sein. Viel Spaß!

Gespielt: Dieses Spiel wurde bereits von 848 Personen gesehen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.