Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/schmetterlings/wp-includes/wp-db.php on line 3091


Mahjong Titans

566 x gespielt

Weitere Mahjong Spiele

Mahjong Titans

Mahjong Titans

Mahjong Titans ist ein Ableger von Mahjong Solitaire
Mahjong Titans war ursprünglich eine Computer Version von Mahjong Solitaire, das von Oberon Games für Windows Vista und Windows 7 entwickelt und von Microsoft veröffentlicht wurde. In den älteren Versionen von Windows Vista ist das Spiel unter den Namen Shanghai Solitaire bekannt. Geht man noch weiter in die Windows Geschichte zurück, so wurde dieses Spiel unter den Namen Taipei als Teil des Microsoft Entertainment Pack 1 und Best of Microsft Enternenment Pack mitgeliefert.

Während der Spieler in der Windows Version die Wahl zwischen sechs Spielstein-Layouts hat, gibt es in der Casual Game bzw. Flash Games Version nur ein Layout zum Spielen. Die Spielsteine bestehen aus traditionellen Mahjong Ziegeln, wobei die Zeichen jetzt kräftigere und leuchternde Farben annehmen und größer gedruckt werden.

Ziel und Spielregeln
Ziel des Spiels ist es, alle Spielsteine aus dem Spielfeld zu räumen. Dazu muss man jeweils 2 freie Steine finden, die entweder dieselben Symbole haben oder zu einer Art gehören.

Was zwei identische Steine sind, ist selbsterklärend. Nun gibt es noch Steine, die einer Art angehören. Es gibt in Mahjong Titan zwei Arten von Steinen, die auch als Hauptfarbe bezeichnet werden: 4 Blumen-Steine und 4 Jahreszeiten-Steine. Diese Steine bilden eine Ausnahme. Nur Steine einer Arten können miteinander kombiniert werden.

Ein Stein gilt als frei, wenn er an mindestens einer Längskante keinen benachbarten Stein hat und wenn kein anderer Stein auf ihm liegt.

Spielnavigation
Klick mit der Maus auf zwei gleiche freie Steine und sie verschwinden automatisch vom Spielfeld. Wenn du die Steine neu mischen willst, wähle „Restart“ (rechts unten) und dir werden neue Steine gelegt.

Altes Spiel neu aufgesetzt
Technisch und Spielerisch gesehen, unterschiedet sich Mahjong Titans nicht von Mahjong Shanghai. Dennoch ist diese Version sehr beliebt bei den Spielern aufgrund der schöneren Grafik. Die Steine wirken plastischer, echter und farbenfroher. Auf schmetterlings-kyodai.de wurde dieses bereits in Windows bekannte Spiel neu aufgesetzt und online zur Verfügung gestellt. Hier kannst du Mahjong Titans kostenlos spielen, ohne Anmeldung und ohne Download.

Weitere Spiele-Empfehlung
Spiele auch das revolutionäre Mahjong Genre – Mahjong Connect. Dieses Spiel hat viele Mahjong Spieler weltweit in den Bann gesetzt und wird hoffentlich auch dich begeistern können. Außerdem können wir dir noch 10 Mahjong empfehlen, ebenfalls eine schöne Mahjong Variante für einen kurzen Spaß für Zwischendurch.

Viel Spaß dabei !

Gespielt: Dieses Spiel wurde bereits von 566 Personen gesehen.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.